Joy Ann Winistoerfer


Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom OdaKT

Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®

Meine Wurzeln sind im Tanz und der Schauspielkunst zu finden, beides studierte ich während rund 5 Jahren im In-und Ausland. Das eigentliche Interesse galt dabei immer, noch mehr hinter die Kulissen des menschlichen Daseins zu blicken.


Intuition, Achtsamkeit und der Sprache des Körpers zuzuhören - das ist es, was mich seit Jahren fasziniert und bewegt.


Seit über 17 Jahren arbeite ich nun als Spitalclownin für Kinder und Menschen mit Demenz.


In der Folge habe ich gemeinsam mit dem Kinderspital Zürich ein spezielles Programm für chronisch kranke und traumatisierte Kinder entwickelt. 

Wir begleiten und unterstützen Kinder und ihre Familien während Interventionen wie Operationseinleitungen, Blutentnahmen oder sonst schwierigen Situationen und unterstützen dabei den Fokus auf die Stärken zu lenken.


Neben der ständigen Weiterentwicklung meiner Clownprojekte habe ich interdisziplinäre, körpertherapeutische Seminare und Workshops an diversen Institutionen und Kongressen in Europa gegeben, Hypnosetechniken erlernt und schliesslich 2020 meine 4 jährige Ausbildung für Craniosacral Therapie beim Pädiater Dr. Rudolf Merkel an der Cranioschule abgeschlossen.


Zusätzlich bin ich vom Oda KT eidgenössisch diplomierte Komplementär Therapeutin und bilde mich stetig im Bereich der Komplementär Therapie weiter.

Ich freue mich nun Menschen jeglichen Alters in meiner Praxis in ihrem individuellen Prozess begleiten zu dürfen.




Kontakt:

Cranio with Joy

Praxis für Craniosacral Therapie

Joy Ann Winistoerfer
Bellerivestrasse 21
8008 Zürich

joy@craniowithjoy.ch
079 602 41 55

Krankenkassen anerkannt. ZSR.K667263


Cranio with Joy © 2023